Marbella erleben

Filter by:

Leitfaden

Highlights, Tipps und Infos zum authentischen Ausgehen Erfahrungen in Marbella zu leben

Um wie viel Uhr gehen die Leute aus und wie ist das Nachtleben in Marbella?

Marbella ist dafür bekannt, das glamouröseste und modernste Nachtleben an der Costa del Sol zu bieten. Viele derjenigen, die die Stadt besuchen, kommen ausschließlich wegen der Partys. Sie gilt als das spanische Saint Tropez. Die Sommersaison ist am begehrtesten, da man während dieser Zeit an jedem Tag der Woche ohne Pause Tage und Nächte mit Fiestas verbringen kann. Beach-Clubs sind tagsüber die Hauptattraktionen, und die Clubs übernehmen die Nacht mit DJs aus der ganzen Welt. Im Sommer findet hier auch das luxuriöse Starlite-Festival statt, das die Stadt mit Reggaeton-, Hip-Hop-, RnB- und Hauskonzerten füllt. Beach Clubs sind in der Hochsaison von 11 bis 22 Uhr geöffnet. Die Bars schließen in der Regel spätestens um 2 Uhr morgens, während die Clubs um 23 Uhr öffnen, sich ab 1 Uhr morgens füllen und zwischen 6 und 7 Uhr schließen. In Marbella herrscht in der Vorfeier die Kultur des "terraceo" vor. Die Stadt ist voll von Terrassen mit unglaublichem Meerblick. Was kann es Besseres geben?

Welches sind die besten Stadtteile zum Ausgehen in Marbella?

Marbella bietet eine breite Palette von Musikstilen. Im Allgemeinen dominiert die kommerzielle Musik. Reggaeton ist am beliebtesten, wenn es ums Feiern geht. Aber auch Genres wie Hip-Hop, Rap und der gesamte Underground sind fast jeden Tag der Woche präsent. Puerto Banus ist berühmt für seine Strandclubs wie Nikki Beach, Opium und Ocean. Obwohl es nur 10 Autominuten vom Zentrum entfernt liegt, gilt es als das Mekka der Party in Marbella. Diese Gegend bietet unzählige Nachtclubs, Bars, Restaurants und erstklassige Geschäfte. Tibu, Dreamers, Seven und Funky Buddha sind die bekanntesten Clubs hier. Auch das Zentrum von Marbella bietet Alternativen, um die Nacht zu genießen, sei es in Form von Restaurants, Bars oder Clubs. Lemmon, Maya, Taok und La Clave sind einige der Clubs, die Sie im Zentrum der Stadt finden. Wenn Sie auf der Suche nach Underground-Musik und Atmosphäre sind, vergessen Sie das alles und wenden Sie sich an Olivia Valere und Momento. Dort wird die elektronische Szene von Marbella gekocht.

Wie teuer ist es, in Marbella auszugehen?

In den meisten Clubs ist der Eintritt frei. Wenn es jedoch einen internationalen DJ oder einen Headliner gibt, liegen die Preise zwischen 20 und 25 Euro, immer mit einem Getränk inklusive. Im Zentrum von Marbella zahlt man nicht viel mehr als 4 € für ein Bier und 8 € für ein Getränk. Wenn Sie mit einem knappen Budget unterwegs sind, werden Sangria, der sommerliche Rotwein und Happy Hours Ihre Freunde sein. In Puerto Banus sind die Preise fast doppelt so hoch: Biere für 7 €, Getränke für 15 € und VIP-Tische mit Flaschen für nicht weniger als 200 €.

Wie ist die Kleiderordnung in Marbella?

Im Zentrum von Marbella ist die Kleiderordnung im Allgemeinen nicht sehr streng. Bermudashorts werden an den meisten Orten akzeptiert. Es wird empfohlen, geschlossene Schuhe zu tragen, um sich den Zugang zur Party zu sichern. Wenn Sie hingegen in Puerto Banús ausgehen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich eleganter zu kleiden. In dieser Gegend ist es üblich, Frauen mit Absätzen und Männer mit Hemden und langen Hosen zu sehen. In Marbella ist das Aussehen nicht alles... aber fast.

Go out in Marbella

Filter by:

Guide

Highlights, tips and info to live authentic going out experiences in Marbella

What time do people go out and how is the nightlife in Marbella?

Marbella is known for offering the most glamorous and modern nightlife on the Costa del Sol. Many of those who visit the city come exclusively for the parties. It is considered the Spanish Saint Tropez. The summer season is the most desired, as, during that time, one can enjoy days and nights of fiesta without pause every day of the week. Beach clubs are the main attractions during the day and clubs take over the night with DJs from all over the world. In summer, it is also when the luxurious Starlite festival is held, which fills the city with reggaeton, hip-hop, RnB and house concerts. Beach clubs are open from 11 am to 10 pm in high season. The bars tend to close at the latest at 2 am, while the clubs open at 23 pm, start to fill up at 1 am, and close between 6 and 7 am. In Marbella, the culture of the "terraceo" prevails in the pre-party. The city is full of terraces with incredible sea views. What better can there be?

Which are Marbella’s best neighborhoods to go out?

Marbella offers a wide range of musical styles. Generally, commercial music dominates. Reggaeton is the most popular when it comes to partying. However, also genres such as hip-hop, rap and all the underground are present almost every day of the week. Puerto Banus is famous for its beach clubs, such as Nikki Beach, Opium and Ocean. Although it is at 10 minutes drive from the centre, it is considered the Mecca of partying in Marbella. This area offers countless nightclubs, bars, restaurants and high-class shops. Tibu, Dreamers, Seven and Funky Buddha are the most known clubs here. Also the centre of Marbella offers alternatives to enjoy the night, whether in the form of restaurants, bars or clubs. Lemmon, Maya, Taok and La Clave are some of the clubs you will find in the centre of the city. If you are looking for underground music and atmosphere, forget all this and ask of Olivia Valere and Momento. That's where the electronic scene of Marbella is cooked.

How expensive is to go out in Marbella?

Most clubs have free admission, although if there's an international DJ or a headliner, prices range from €20 to €25, always with a drink included. In the centre of Marbella, you won't pay much more than €4 for a beer and €8 for a drink. If you go with a tight budget, sangria, the summer red wine, and happy-hours will be your friends. In Puerto Banus, prices almost double: beers at 7€, drinks at 15€ and VIP tables with bottles at no less than 200€.

What's the dress code in Marbella?

In the centre of Marbella, the dress code generally isn't very strict. Bermuda shorts are accepted in most places. What's recommended is to wear closed shoes to ensure you the entrance to the party. On the other hand, if you want to go out in Puerto Banús, we recommend you to dress more elegant. In this area, it is common to see women in heels and men in shirts and long trousers. In Marbella, appearance isn't everything... but almost.