Lisboa erleben

Filtern nach:

Plan

Highlights, Tipps und Infos zum authentischen Ausgehen Erfahrungen in Lisboa zu leben

Um wie viel Uhr gehen die Leute aus und wie ist das Nachtleben in Lissabon?

Das Nachtleben von Lissabon hat in den letzten Jahren an Berühmtheit gewonnen, weil es eine der unterhaltsamsten und modernsten Szenen Europas bietet. Portugals Hauptstadt ist die Heimat unzähliger Clubs, Bars, Fado-Häuser und Nachtclubs. Ihre Kontraste sind in ganz Europa berühmt. Seine Straßen, die tagsüber malerisch und ruhig sind, sind voll von Menschen und feiern, sobald die Sonne untergeht. Wie in den meisten Teilen Südeuropas neigen auch die Portugiesen dazu, spät zu Mittag und zu Abend zu essen. Sie werden kaum einen Portugiesen kennen, der vor 22 Uhr isst, so dass sich die Bars in der Regel nach Mitternacht zu füllen beginnen. Nachtclubs, ab 2 Uhr morgens. Die Leute hier trinken normalerweise auf den Bürgersteigen, vor den Bars, in denen sie vorher ihre Getränke gekauft haben. Im Gegensatz zu anderen europäischen Städten erlaubt es das Gesetz in Lissabon, Alkohol auf der Straße zu trinken. Das ist hier völlig legal. Im Allgemeinen bleiben die Bars bis etwa 4 Uhr morgens geöffnet, während die Clubs normalerweise um 6 Uhr morgens schließen. Warnung für Partybesucher: Große Clubs haben in der Regel etwas komplexere und willkürlichere Zugangsbestimmungen als andere Orte. Wenn Sie zu viel getrunken haben, vergewissern Sie sich, dass Sie es gut verstecken. Und wenn die Mehrheit Ihrer Gruppe aus Männern besteht, trennen Sie sich in der Schlange. Türsteher mögen in der Regel keine großen Männergruppen!

Welches sind die besten Stadtteile zum Ausgehen in Lissabon?

Lissabon ist musikalisch für die afrikanischen und lateinamerikanischen Einflüsse bekannt. Die Künstler in Lissabon neigen dazu, experimentelle elektronische Musik zu bevorzugen, wobei sie Originalmusiken wie Kizomba oder Funaná verwenden und sie mit zeitgenössischer Clubmusik kombinieren. Wie in jeder anderen europäischen Hauptstadt bietet Lissabon jedoch die klassische Gleichung aus Reggaeton, elektronischen Genres des Mainstream und Underground-Musik wie Techno-Musik. Die Stadt ist in drei Hauptregionen unterteilt. Die erste ist das Bairro Alto, wo Sie die meisten Underground-Bars und -Clubs finden. Seine böhmischen Straßen werden die ganze Nacht über zu einer richtigen Party. Da das Bairro Alto jedoch ein Wohngebiet ist, müssen die meisten Lokale um 2 Uhr morgens schließen. Das zweite bekannte Viertel ist der Parque das Nações im östlichen Teil von Lissabon. Hier finden Sie Themenbars, Karaoke- und Salsabars. Es ist die ideale Gegend, um unter der Woche auszugehen. Schließlich bieten die Docks von Santo Amaro eine Reihe riesiger Lagerhäuser, die in Bars, Restaurants und Clubs umgewandelt wurden. Es ist die angesagteste Gegend und normalerweise ist es der Ort, an dem Leute, die im Bairro Alto begonnen haben, ihre Nacht beenden. Die Docks von Santo Amaro sind bekannt für ihren unglaublichen Blick auf den Sonnenaufgang und ihre andauernde Fiesta. Nach Lissabon zu kommen und nicht hierher zu kommen, ist keine Option.

Wie teuer ist es, in Lissabon auszugehen?

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben: Eine teure Nacht in Lissabon wäre dasselbe wie eine billige Nacht in London. In einem Club kostet Sie ein Bier nur 2€. Ein Getränk kostet 6€. Und ein VIP-Tisch mit einer Flasche, etwa 70€. Manchmal ist es fast billiger, im Restaurant zu essen, als zu Hause. Lissabon ist die perfekte Stadt, um eine unglaubliche Zeit zu verbringen und die geringste Spur auf dem Bankkonto zu hinterlassen. Die Menschen in Lissabon ziehen es vor, weniger auszugeben und mehr auszugehen. Cool, nicht wahr? Bars haben in der Regel freien Eintritt, während der Eintritt in Clubs zwischen 10 und 15 € kostet. In kommerzielleren Clubs behalten sie sich den Eintritt vor und neigen dazu, streng zu sein. Es ist nicht verwunderlich, dass sie am Ende den Preis übermäßig erhöhen, wenn es ihnen passt.

Wie ist die Kleiderordnung in Lissabon?

Lissabon ist eine sehr zwanglose Stadt. Die elegante Kleiderordnung ist normalerweise nicht an der Tagesordnung. Anzüge und Hemden sieht man nicht oft; Jeans und Sportschuhe reichen aus und sind manchmal sogar besser zu sehen. Lissabon ist eine Stadt mit vielen Hügeln, so dass Absätze und Flip-Flops nicht die beste Option sind, wenn man es sich die ganze Nacht lang bequem machen will. Wenn Sie jedoch im Bairro Alto ausgehen wollen, ist es nützlich, keine Flip-Flops zu tragen und sich gut zu benehmen, um in die Clubs zu kommen.

Go out in Lisboa

Filter by:

News

Trending articles about going out in Lisboa

Guide

Highlights, tips & info to live authentic going out experiences in Lisboa

What time do people go out and how is the nightlife in Lisbon?

Lisbon's nightlife has been gaining fame in recent years for enjoying one of the most entertaining and modern scenes of Europe. Portugal's capital is home to countless clubs, bars, fado houses and nightclubs. Its contrasts are famous throughout Europe. Its streets, picturesque and quiet during the day, are full of people and party once the sun sets. As in most of southern Europe, also the Portuguese tend to have lunch and dinner late. You'll hardly know a Portuguese who eats before 10 pm, so bars usually start to fill up after midnight. Nightclubs, from 2 am. People here usually drink on the sidewalks, outside the bars where they have previously bought their drinks. Unlike other European cities, the law in Lisbon allows to drink alcohol in the street. It's completely legal here. Generally, bars remain open until approximately 4 am, while clubs usually close at 6 am. Warning for partygoers: big clubs tend to have slightly more complex and arbitrary access policies than other places. If you've had too much to drink, make sure you hide it well. And if the majority of your group is composed by men, separate in the queue. Bouncers usually don't like big male groups!

Which are Lisbon's best neighborhoods to go out?

Lisbon is musically renowned for the African and Latin influences. Lisbon artists tend to prefer experimental electronic music, using original musics such as kizomba or funaná, combining them with contemporary club music. As in any other European capital, however, Lisbon offers the classic equation composed of reggaeton, mainstream electronic genres and underground music, such as techno music. The city is divided into three major regions. The first is the Bairro Alto, where you'll find the most underground bars and clubs. Its bohemian streets become a proper party throughout the night. However, the Bairro Alto is a residential area, so most of the places are forced to close at 2 am. The second well known area, is Parque das Nações, in the eastern part of Lisbon. Here you'll find theme bars, karaokes and salsa bars. It's the ideal area to enjoy a night out during the week. Finally, the Santo Amaro docks offer a series of huge warehouses converted into bars, restaurants and clubs. It is the most fashionable area and usually it's where people who started in Bairro Alto end their night. The docks of Santo Amaro are well known for their incredible sunrise views and their continuous fiesta. Coming to Lisbon and not coming here is not an option.

How expensive is to go out in Lisbon?

To give you an idea, an expensive night in Lisbon would be the same as a cheap night in London. In a club, a beer will cost you just 2€. A drink, 6€. And a VIP table with a bottle, about 70€. Sometimes it's almost cheaper to eat out rather than at home. Lisbon is the perfect city to have an incredible time leaving the slightest trace in the bank account. Lisbon's people prefer to spend less and go out more. Cool, isn't it? Bars tend to be free entry, while to enter clubs the prices are between 10 and 15€. In more commercial clubs, they reserve the right of admission and tend to be strict. It's not surprising that they end up raising the price excessively, if it suits them.

What's the dress code in Lisbon?

Lisbon is a very casual city. The elegant dress code usually isn't at the order of the day. You don't see suits and shirts often; jeans and sports shoes are enough and sometimes even better seen. Lisbon is a city with many hills, so heels and flip-flops are not the best option if you want to be comfortable all night long. However, if you want to go out in Bairro Alto, not wearing flip-flops and having good behavior will be useful to get into the clubs.